Eintrag vom 12.11.2017, 07 Uhr 02

Ich gelobe!

Ich gelobe. Mit diesen beiden Worten war der Beginn in einen neuen politischen und natürlich auch persönlichen Lebensabschnitt besiegelt. Ein Moment großer Freude, echter emotionaler Bewegtheit, aber natürlich auch ein Moment, der von viel Ehrfurcht und Respekt vor diesen neuen Aufgaben geprägt war.

Im Leben eines Menschen gibt es nicht ganz viele Momente, deren Details über die Jahre hinweg präzise erkennbar bleiben und auch in allen Farben und Gefühlen in einer ganz besonderen Ecke des eigenen Erinnerungsvermögen stehen.

Die letzten Schritte auf dem Weg in den Plenarsaal des Österreichischen Nationalrat, das Blitzlichtgewitter, sich auf den zugewiesenen Platz zu setzen, in die Runde zu schauen, um viele bekannte Gesichter zu sehen, die Begrüßung der Nationalratspräsidentin, das Singen unserer Bundeshymne (das mir zwischenzeitlich durch die außergewöhnliche Gefühlslage echt schwer gefallen ist) und das Ausrufen der Worte „Ich gelobe!“ – all das wird in meinem Leben eben zu jenen Momenten gehören, die einen ganz besonderen Stellenwert haben.

Ich danke an dieser Stelle wieder und wieder all jenen, die mich auf diesem Weg nach Kräften unterstützt haben. Meinem Gefühl nach, habe ich in diesen Minuten, die mich sehr bewegt haben, an euch alle gedacht. An jene, die Plakate aufgestellt, die Goodies verteilt, Veranstaltungen organisiert, Veranstaltungen besucht haben, an alle Helferinnen und Helfer, an das Team der Bezirkspartei und auch an jene, die einfach die Daumen gedrückt haben. Insbesondere war es natürlich meine Frau, meine Familie, die ich in diesen Stunden fest in meinem Herzen hatte – nicht zu vergessen meine Mutter, die hier ganz nah mit dabei war.

Ihr alle habt mir viel Kraft gegeben und gebt sie mir auch. Denn auch die in diesen Tagen folgenden Glückwünsche tragen viel Energie in sich, für die ich sehr gute Verwendung weiß. Es werden ambitionierte Zeiten, die hier auf mich zukommen. Von denen weiß ich bereits, dass ich mich gut einbringen werde – mit Themen, die mir wichtig sind, aber noch mehr in der Bemühung, den Stil der Politik zum Positiven zu verändern.

Die ersten Tage in Wien waren ausgesprochen lernintensiv. Ich weiß, ich stehe hier noch ganz am Anfang und werde mich durch die sehr komplexen Herausforderungen durcharbeiten. Ich weiß diese Chance, die mir hier gegeben wurde, aber auch vollends zu schätzen. Ich bin einer von jenen 183 Menschen, die die Entwicklung unseres Staates zu verantworten haben. Dass hier die Staatsinteressen vor Eigen- oder Parteiinteressen zu stehen haben, ist mir persönlich bewusst. Ich will diese Chance nutzen und als starkes Rädchen in diesem Getriebe den Gesamtmotor vorantreiben.

Dazu bitte ich um Ihre Hilfe, in dem ich Sie in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren um Ihr durchaus auch kritisches Feedback bitte. Auf dem Weg zu einem noch in der Ferne liegenden Ziel braucht es immer wieder Kurskorrekturen, kritische Betrachtung des Weges, Prüfung der Koordinaten und Rückschau auf das, was hinter einem liegt. Seien Sie dabei, um unser Land – das zu den schönsten dieser Erde gehört – noch ein Stück positiver zu machen.

Ich danke schon heute, für Ihr Zutun!

Kommentar schreiben Aufrufe: 618
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!