Eintrag vom 13.11.2017, 23 Uhr 29

Thomas Reiter ist neuer 1. Vizebürgermeister

Der Wohnungsmarkt in der Region Gleisdorf boomt - das ist an sich nichts Neues. Dennoch ist es etwas Besonderes, wenn ein neues Bauvorhaben startet. Heute durfte ich beim Spatenstich der Wohnanlage in der Fürstenfelder Straße mitwirken. Dieses Projekt der Baufirma Strobl umfasst 32 Wohnungen zwischen 50 und 90 m2. Glück auf für die Baustelle und die Bauphase! Ende 2018 sollten die Wohnungen bezugsfertig sein.
Kurz vor Mittag beehrte mich ein russisches Quartett, das kürzlich bei einem Benefizkonzert mitwirkte ...und plötzlich erfüllten nicht alltägliche Klänge das Rathaus.
Zurück zu den parlamentarischen Aufgaben: Jeder und jede Abgeordnete/r hat die Möglichkeit, eine/n parlamentarischen Mitarbeiter/in anzustellen, der/die uns in der parlamentarischen Arbeit unterstützt. Einige Damen und Herren haben sich nun schon beworben. Nach Durchsicht aller Unterlagen und persönlichen Gesprächen habe ich mich heute für Peter Paar entschieden. Der junge Mann absolviert gerade sein Masterstudium in Wien und wird mich halbtags im Parlament, im Klub und bei allen anderen Stellen unterstützen. Im letzten Jahr konnte er bereits viele intensive Erfahrungen im Büro bzw. Kabinett von BM Dr. Harald Mahrer sammeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Geboren 1906. Eigentlich unfassbar. Zum 101. Geburtstag durften Philippine Hierzer und ich Maria Wagendorfer beglückwünschen! Es ist für ich immer beeindruckend Menschen dieses Alters zu treffen, die noch selbst Zeiten erlebt haben, die für meine Generation nahezu unvorstellbar sind.

Mit überwältigender Mehrheit wurde dann am Abend Thomas Reiter zum 1. Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Gleisdorf gewählt. Bezirkshauptmann Dr. Rüdiger Taus kam eigens angereist, um ihn unmittelbar nach der Wahl offiziell anzugeloben. Es war ein schönes Zeichen, dass alle Fraktionen Thomas Reiter zu dieser neuen Funktion beglückwünschten. Über diese Entwicklung und das Votum freuten sich viele, unter anderem und insbesondere auch Thomas' Frau Ursula. Auf eine gute Zeit!

Über die weiteren Ergebnisse der Sitzung darf ich in den kommenden Tagen berichten

Kommentar schreiben Aufrufe: 1166
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!