Eintrag vom 9.2.2018, 23 Uhr 58

Ein breiter Tag - von der Trauersitzung über viele schöne Anlässe bis zum Bauernbundball

Vor einer Woche ist der Präsident des Landtages Steiermark a.D. Reinhold Purr im 81. Lebensjahr verstorben. Ihm, dem hochaktiven und engagierten Politiker, Unternehmer und Förderer der steirisch-italienischen Beziehungen, widmete sich heute eine Trauersitzung des Landtages, an dem nicht nur die Familie des Verstorbenen, sondern auch viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens teilnahmen. Eine sehr würdevolle Trauerfeier!

Von der Trauersitzung ging es zu erfreulichen Anlässen. Zuerst lud Rudolf Kochauf, ein langjähriger Bekannter zu seinem 80er und meine beiden Vizebürgermeister und ich durften dem passionierten Jäger herzlich zu seinem Jubiläum gratulieren.

Danach rief der Seniorenbund Ungerdorf-Labuch und dessen Obfrau Theresia Rath. Und da sind Philippine Hierzer und ich natürlich gerne zur Selle! Heute lud diese Seniorenvereinigung wieder zu ihrer traditionellen Faschingsveranstaltung, wo wie jedes Jahr ein echter Sauschädl versteigert wurde. Na dann, wenn’s Glück bringt ...

Verspannt? Da gibt es Abhilfe! Dunja Siegl eröffnete heute in der Ludwig-Binder-Straße 3 das Massage-Institut Körperzeit Gleisdorf. TIP-Geschäftsführer Gerwald Hierzi und ich wünschten alles Gute und einen erfolgreichen Start!

Zwar schon eine geraume Zeit offen und in Betrieb aber noch nie offiziell eröffnet ist die Beauty-Box, ebenfalls in der Ludwig-Binder-Straße 3. Deren Chefin, Marianne Simon, betreibt im selben Haus auch die „fitbox“ und ergänzt damit ihr Gesamtangebot. Anlässlich des Besuchs der „Körperzeit“ durften Gerwald Hierzi und ich auch ihr alles Gute wünschen und unserer Freude Ausdruck verleihen, dass es engagierte UnternehmerInnen in Gleisdorf gibt!

Der Abend stand ganz im Zeichen des Bauernbundballs 2018 - was für ein Ereignis! Rund 16.000 Menschen tummeln sich in schönen Trachten in den Räumlichkeiten der Grazer Stadthalle. Einfach beeindruckend! Und es war mir eine Ehre, gemeinsam mit vielen anderen Ehrengästen, mit Landeshauptmann Hermann Schützhöfer und den MinisterInnen Elisabeth Köstinger und Mario Kunasek an der Spitze, in die Stadthalle Graz einziehen zu dürfen!

Kommentar schreiben Aufrufe: 377
 
 
 

Lesung Andrea Wolfmayr

ANDREA WOLFMAYR "JACK UND ICH"

Datum: 24. September 2018Beginn: 19:00 UhrOrt: Buchhandlung Plautz Sparkassenplatz 2
8200 Gleisdorf

Inklusion gelebt

Pflegestammtisch

Kinder- und Familienmesse

Plenarrede zu Standards bei Ladestationen

Energie und Klimaschutz sind wohl die wichtigsten und nachhaltigsten Zukunftsthemen. Wir wissen, hier muss noch viel geschehen! Ein Mosaikstein dazu wurde heute auf den Weg gebracht. Auf Basis der Initiative von Bundesministerin Elli Köstinger, wurde das Gesetz, mit dem einheitliche Standards für E-Ladestationen und alternative Antriebe geschaffen werden, heute mit großer Mehrheit verabschiedet. Es war mir Ehre und Freude, für den Beschluss dieses Gesetzes werben zu dürfen. HIER geht es zur Rede.

Plenarrede zur Baukultur

In der Plenarsitzung durfte ich zum Thema "Baukultur" sprechen – ein Thema, das vielleicht kein großes Breiteninteresse erweckt, das aber allemal große Breitenwirkung hat. Denn Baukultur umgibt uns Tag für Tag, Land auf, Land ab. HIER geht es zur Rede.

62 Sekunden

Peter L. Eppinger präsentiert in 62-Sekunden-Videos alle 62 Abgeordneten des Team Kurz. Hier gibt es das Interview und den Wordrap, zu dem er mich vor einigen Tagen eingeladen hat.

Nationalratswahl 2017

Am Sonntag, den 15.10.017 fiel eine Richtungsentscheidung! SEBASTIAN KURZ und die NEUE ÖVP haben den Sieg errungen und wird einen neuen Weg und neuen Stil in der Politik bewirken!

Das Team für den 15. Oktober 2017

Gemeinsam mit Dr. Karin Ronijak, Ing. Susanne Brandtner und Sarah Schmidjell hatte ich die große Ehre für den Bezirk Weiz Kandidat für die Nationalratswahl am 15. Oktober zu sein. Der Bezirk Weiz hat sich einstimmig zu diesem Team bekannt und geht mit noch nie dagewesener Geschlossenheit in diese Wahlbewegung – für Sebastian Kurz, für einen neuen Weg der Politik!

Die Themen 2015 - 2020

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!