Eintrag vom 11.3.2018, 17 Uhr 49

Spitzenkunst im Einraum und drei Fliegen in Anger

Was verstehen Sie unter „Spitzenkunst“? Da gäbe es mehrere Interpretationen. Eine davon ist die hohe Kunst, Spitzen zu klöppeln. Die fantastischen Ergebnisse dieses immer seltener werdenden Handwerks sind noch bis 24.03. jeden Freitag und Samstag im Einraum in der Bürgergasse zu bestaunen – und ich habe heute mit Ulli sehr gestaunt!

Gleich drei „Fliegen“ mit einer Klappe schlugen die Gemeinden Anger und Floing mit dem Umbau der NMS in Anger: Aus dem Turnsaal wurde ein multifunktioneller Kultursaal, freistehende Räume wurden zur Ganztagsschule umgebaut und ein weiterer Gebäudetrakt dient ab sofort als „Haus der Musik“ der Musikschule und dem Musikverein. Gratulation an Bürgermeister Hubert Höfler und seinem gesamten Team zu diesem 4-Millionen-Euro-Projekt! Im heutigen kurzweiligen und musikalisch toll umrahmten Festakt wurde der Gemeinde Anger von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das neue Gemeindewappen verliehen – er wiederum wurde zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Anger ernannt.

Kommentar schreiben Aufrufe: 428
 
 
 

Plenarrede zur Baukultur

In der Plenarsitzung durfte ich zum Thema "Baukultur" sprechen – ein Thema, das vielleicht kein großes Breiteninteresse erweckt, das aber allemal große Breitenwirkung hat. Denn Baukultur umgibt uns Tag für Tag, Land auf, Land ab. HIER geht es zur Rede.

62 Sekunden

Peter L. Eppinger präsentiert in 62-Sekunden-Videos alle 62 Abgeordneten des Team Kurz. Hier gibt es das Interview und den Wordrap, zu dem er mich vor einigen Tagen eingeladen hat.

Nationalratswahl 2017

Am Sonntag, den 15.10.017 fiel eine Richtungsentscheidung! SEBASTIAN KURZ und die NEUE ÖVP haben den Sieg errungen und wird einen neuen Weg und neuen Stil in der Politik bewirken!

Das Team für den 15. Oktober 2017

Gemeinsam mit Dr. Karin Ronijak, Ing. Susanne Brandtner und Sarah Schmidjell hatte ich die große Ehre für den Bezirk Weiz Kandidat für die Nationalratswahl am 15. Oktober zu sein. Der Bezirk Weiz hat sich einstimmig zu diesem Team bekannt und geht mit noch nie dagewesener Geschlossenheit in diese Wahlbewegung – für Sebastian Kurz, für einen neuen Weg der Politik!

Die Themen 2015 - 2020

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!