Eintrag vom 11.5.2018, 23 Uhr 58

Schub für die Region - erfolgreiche Einkaufsnacht

Den ganzen Tag hat es eigentlich nicht nach einem Abend ausgesehen, der zum Bummeln eingeladen hätte. Doch kurz vor Beginn der Einkaufsnacht haben sich die Wolken gelichtet und sogar die Sonne machte noch kurz Station in der Stadt.

Aber der Reihe nach.

Der Vormittag verging flugs mit Themen zum Baurecht, zum Jugendhaus und zu diversen Grundstücksfragen.

Dazwischen gab es gute Nachrichten für die Region! Die Gemeinden Albersdorf-Prebuch, Gleisdorf, Hofstätten/Raab, Ludersdorf-Wilfersdorf, Markt Hartmannsdorf, Sinabelkirchen und St. Margarethen/Raab haben sich mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Weiz darauf geeinigt, unseren gemeinsamen Wirtschaftsraum nachhaltig und mit strategischen Zielsetzungen zu entwickeln. Dazu gehört ein gut aufgestelltes Flächenmanagement und Angebote an die Unternehmen, sie bei der MitarbeiteInnensuche, der Aus- und –weiterbildung ebenso zu unterstützen, wie bei der Inanspruchnahme von Förderungen. Dieses Projekt wird zu 60 Prozent gefördert, 80% kommen dabei von der Europäischen Union, 20% kommen von der Regionalentwicklung des Landes Steiermark. Danke allen, die die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens erkannt haben. Bei der Umsetzung unserer Ziele wird uns Sandra Bischof als operative Managerin unterstützen.

Auch am Nachmittag setzten sich die Besprechungen im Rathaus fort, zwischendurch durfte ich mit der Gratulantenrunde einer sehr freudigen 80erin die Aufwartung machen.

Und am Abend legte die Einkaufsnacht so richtig los. Gleich nach 18 Uhr startete ich als freundliche Hilfskraft im schönsten Damenschuhgeschäft Österreichs und durfte so meine liebe Frau ein wenig unterstützen. Und bis deutlich nach 23 Uhr ist es ohne Pause rundgegangen. Unglaublich, wie viele Menschen heute in der Stadt unterwegs waren. Aber auch andere Städte interessieren sich für die Einkaufsnacht in Gleisdorf: Bürgermeister Mag. Josef Wallner aus Deutschlandsberg besuchte heute mit einer Abordnung das bunte innerstädtische Treiben. Es war mir Freude und Ehre die Gruppe im Popcorner Schuhe Gleisdorf mit einem Schluck Wein willkommen heißen zu dürfen.

Kommentar schreiben Aufrufe: 361
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!