Eintrag vom 13.10.2018, 15 Uhr 24

Das Projekt "Volksschule" ist vollendet!

Samstagvormittag, strahlender Sonnenschein, ein wunderbarer Herbsttag, freudige Gesichter, ein fantastisches Haus und die Vorfreude auf den würdigen Abschluss eines großen Projektes – diese Zutaten können nur für ein gutes großes Ganzes sorgen! Und so war es auch: Dir. Martina Karner und ihr Team haben das Einweihungsfest für den Schul-Um- und -zubau perfekt organisiert, sodass es ein rundum freudiges Ereignis wurde.

Es ist vollbracht! Ein Projekt, das aufgrund seiner Voraussetzungen kein einfaches war, ist nun abgeschlossen und bildet die optimale räumliche Basis für die so wichtige Zeit für die Kinder in unserer Stadt.

Ich danke an dieser Stelle ...

... Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und dem Land Steiermark für die finanzielle Mithilfe und die tolle inhaltliche Begleitung.

... dem Gemeinderat der Stadt Gleisdorf und hier stellvertretend Dr. Wolfgang Weber für seine umfangreiche Projektbegleitung!

... der Firma WRS, dem Architekturbüro Janser Castorina für die gesamte Ausführung und meinem Mitarbeiter Ing. Adolf Brunner für die umfassende „Projektmodellierung“.

... Direktorin Martina Karner, ihrer Vorgängerin Sonja Wolf und dem gesamten Team der PädagogInnen für die unzähligen Stunden und Inputs, die für eine gelingende Schule notwendig sind!

... Johann Kulmer und Elisabeth Petermann und dem gesamten Reinigungsteam, die hier mehr als ein Jahr sehr gefordert waren!

... dem Elternverein mit Obfrau Anna Marko für die Hilfen aller Art.

... und allen AnrainerInnen für ihr Verständnis für diese Intensivbaustelle.

Jetzt darf diese Schule einfach nur mehr Schule sein. Und das wird sie erstklassig tun!!!

Von der Feier in der Volksschule ging es in die Turnhalle der Neuen Mittelschule, wohin der der Judoklub Gleisdorf das große Stadtturnier verlegen musste. Dank der Mithilfe vieler Hände ist das auch gut gelungen. Obmann Julius Rankl und sein Stellvertreter Ing. Walter Wiedner durften sich über rund 200 TeilnehmerInnen bei diesem tollen Wettkampf junger Menschen freuen.

Die Stadtgemeinde Gleisdorf kann sich froh und glücklich schätzen, so viele aktive Vereine mit dermaßen engagierten Menschen, wie beim Judoklub, beheimaten zu dürfen. Toll, welche wertvolle Arbeit ihr alle für die Jugendlichen in unserer Region leistet!

Kommentar schreiben Aufrufe: 438
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!