Eintrag vom 13.11.2018, 21 Uhr 23

Das Oval Office ist gelandet - Bösland im Autohaus

Die Wünsche und Vorstellung der Skater eröffneten den offiziellen Tag. Skaten wird 2020 auch olympische Disziplin und erfreut sich als solche neuen Zulaufs – auch von jungen Erwachsenen. Wie es um die Skaterplätze in und rund um Gleisdorf steht, wurde heute erörtert. Und weitere Termine werden folgen.

Den Vormittag über folgten viele weitere Besprechungen, kurz gegen Mittag erfreute mich dann eine besondere Lieferung. Das "Oval Office" ist nun also in meinem "Office" im Rathaus gelandet. Danke Michaela Knittelfelder-Lang für dieses famose Kunstwerk, das vielen BesucherInnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird - bei mir funktioniert es jedenfalls hervorragend!

Das Jahr 2020 wird nicht nur für die Skater ein besonderes, sondern auch für die Stadt Gleisdorf, die hier ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Um einmal einen breiten Bogen aller Möglichkeiten zu spannen, wurde in meinem „Oval Office“ dann gebrainstormt. Und auch hier werden einige weitere Besprechungen folgen, bis das Jubiläumsprogramm stehen wird.

Zwischendurch darf ich mit der Gratulantenrunde einem 80-jährigen Mitbürger einen Geburtstagsbesuch abstatten. Wenn man den Jubilar sieht, glaubt man fast nicht, was er die letzten zehn Jahre so alles an Operationen und Rehabilitationen mitgemacht hat. Unglaublich. Aber der Wille versetzt bekanntlich Berge. Im Fall unseres Geburtstagskindes war das eine ganze Gebirgskette.

Immer im November tagen als erste Budgetvorboten die Unterausschüsse. Heute jene der Schulen. Bis auf die Neuplanung des Physiksaales in der NMS kommen auf die Stadt und die eingeschulten Gemeinden aber keine nennenswerten Mehrkosten zu, ganz im Gegenteil. Nach einer sehr investitionsreichen Zeit der letzten Jahre, wird 2019 ein recht entspanntes Budgetjahr, zumindest was die Schulen anbelangt.

Was eint eine Buchhandlung und ein Autohaus mit schaurigen Gefühlen? Die Lesung des Autors Bernd Aichner! Auf Einladung der Buchhandlung Plautz las der Erfolgsautor heute Abend aus seinem neuen Roman "Bösland" an einem ungewöhnlichen Ort, nämlich im Autohaus Gleisdorf Wiener. Geschäftsführerin Sigrid Wiener und Claus Schwarz freuten sich über den regen Zustrom der Aichner-Fans und über eine gelungene Lesung!


Kommentar schreiben Aufrufe: 627
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!