Eintrag vom 4.12.2018, 20 Uhr 59

Gute Nachrichten aus der Volksschule - besinnlicher Nachmittag im forumKloster

Heute Morgen erreichte mich die frohe Kunde von Volksschuldirektorin Martina Karner: „Wir sind eine ausgezeichnete Umweltschule!“

Was bedeutet das? Das Österreichische Umweltzeichen für Schulen zeichnet Bildungseinrichtungen für ihr besonderes Engagement in den Bereichen umweltorientiertes und soziales Handeln, Gesundheitsförderung, Umweltbildung und Förderung eines sozialen Schulklimas aus.

Seit dem Jahr 2002 darf unsere Schule diese Auszeichnung führen, die allerdings alle 4 Jahre einer Folgeüberprüfung unterzogen wird. Mit großem Engagement hat sich das Team gemeinsam auf die Prüfung am 29.11.2018 vorbereitet und diese Überprüfung meisterhaft geschafft. Somit darf die Schule auch in den Jahren 2018- 2022 die Auszeichnung "geprüfte Umweltschule" weiterführen.

Ich freue mich sehr und gratuliere allen Beteiligten!!

Der Vormittag war dann wieder von einigen Besprechungen im Rathaus geprägt. Diesmal zu Themen der Stadtentwicklung, persönliche Bürgeranliegen, das neue Gleisdorf-Buch, usw.

Alle Jahre wieder ... lädt die Stadtgemeinde Gleisdorf ihre älteren MitbürgerInnen zu einem adventlichen Zusammensein ein. Dabei dürfen die Jagdhornbläser, die Seniorentanzgruppe, der Singkreis Laßnitzthal, besonders die SchülerInnen der Volksschule(!), aber auch das Männerquartett und die Hohe Geistlichkeit nicht fehlen. Ich freue mich, dass dieser Nachmittag heute wieder so gut besucht und auch so gelungen ist! Vielen Dank allen BesucherInnen, allen Aktiven und auch meinem Team im Rathaus, das diesen Nachmittag organisiert hat!

Später im Rathaus tagten dann verschiedene Gremien, zuletzt der Ausschuss für Finanzen, Recht und Wirtschaft, der das Budget 2019 diskutierte, das am 14.12.2018 im Gemeinderat beschlossen werden soll.

Kommentar schreiben Aufrufe: 455
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!