Eintrag vom 12.10.2018, 23 Uhr 24

Schafbauern, Geschäftseröffnungen, ein packender Vortrag, viel Licht usw.

Mein Freitag begann tierisch. Denn beim Eintreffen bei der Schaukäserei der Weizer Schafbauern in Greith, die heute Geburtstag feierte, wurde ich als erstes von den „Käseproduzenten“ begrüßt. Der Vorzeigebetrieb mit seinen mehr als 300 Kooperationspartnern und 26 MitarbeiterInnen ist ein Paradebeispiel für Regionalität. Der heutige Tag der offenen Türe stieß auf großes Publikumsinteresse.

Wieder in Gleisdorf ging es um Kulturelles, um Schulisches und um diverse Anliegen, die es zu diskutieren galt.

Neben vielen Talenten und Fähigkeiten sind Michael Friesenbichler und sein Team sicher mit einer besonderen Eigenschaft ausgestattet – mit unternehmerischem Kämpfergeist! Denn nach dem unfassbaren Einbruch letzter Woche, der mit einem enormen Schaden einherging, sehen sie heute frohen Mutes und mit viel Zuversicht in die Zukunft und freuen sich über jeden Gast, der sie heute (und in Hinkunft) in ihrem neuen Geschäft in der Neugasse besucht. Dr. Wolfgang Weber und ich durften dem bewundernswerten Unternehmer zu einem ebenso bewundernswerten Geschäft gratulieren, das sicher zu den Top-Ten auf diesem Sektor in Österreich zählt! Alles Gute und viel Erfolg!

Nach einer Geburtstagsgratulation bei einer 85-jährigen Mitbürgerin ging es zum nächsten erfreulichen Ereignis. Manuela Heller kenne ich schon seit vielen Jahren, als sie als ausgesprochen erfolgreiche junge Judoka ihre Gegner reihenweise auf die Matte zwang. Spätestens seit heute legen sich Menschen „kampflos“ in ihre Hände – gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Marijan Lengelic (der schon einige Jahre in diesem Sektor gut nachgefragt unterwegs ist) eröffnete sie in im Lifecenter in der Schillerstraße 13 ein neues Massage-Institutwww.massage-gleisdorf.at. Auch diesen beiden durfte ich anlässlich der Eröffnung alles Gute und viel Erfolg wünschen!

De Abend stand im Zeichen der Lions – fast ganz. Denn zum Start machten Sportreferent Bernhard Braunstein und ich einen Abstecher in das Gleisdorfer Fußballstadion, wo zur Pause des aktuellen Regionalligaspiels die schon im Einsatz befindliche neue Flutlichtanlage offiziell in Betrieb genommen wurde. Dank des Kommunalen Investitionsprogramms des Bundes war es hier möglich, diese schon lange fällige Erneuerung durchzuführen. Wurde der Platz bislang mit 18 Lux ausgeleuchtet, so sieht man nun mit mehr als 550 Lux deutlich mehr und erfüllt damit auch die Vorgaben des Fußballverbandes. Ich durfte mich an dieser Stelle bei Ing. Robert Becker bedanken, der hier maßgeblich in der Planung und Umsetzung aktiv war.

Zurück zu den Lions und in das forumKloster. Es war ein beeindruckender Vortrag eines ebenso beeindruckenden Menschens - Andy Holzer! Danke meinem Lionspräsidenten Robert Ronijak, dem es gelungen ist, diese Ausnahmepersönlichkeit für diese Benefizveranstaltung nach Gleisdorf zu holen!

Der blinde Bergsteiger und Sportler hat dem Publikum an diesem Abend sehr viel vermittelt. Unter anderem, dass er mit seinem Schicksal nie gehadert hat. Holzer: „Man muss beharrlich daran glauben, dass es die Schöpfung mit dir gut gemeint hat.“

Kommentar schreiben Aufrufe: 387
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!